Aus "Am Park" wurde "Dr.-Martin-Luther-Straße". Foto: B. Frank
Frankfurt/Oder (eb/fra). Im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke und der geschäftsführenden
Pfarrerin Beatrix Forck weihten die Stadt Frankfurt (Oder) und die Evangelische
Kirchengemeinde Frankfurt (Oder)-Lebus offiziell die neue „Dr.-Martin-Luther-Straße“ ein.
Das Datum für die Einweihung wurde bewusst gewählt, da der 18. Februar der 471. Todestag des Reformators ist.
Die Straße, die bis Ende Januar den Namen „Am Park“ trug, wechselt ihren Namen auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt (Oder).
Hintergrund ist das 500. Jubiläumsjahr der Reformation, welches auch in der Oderstadt mit entsprechenden Feierlichkeiten, einer Ausstellung und eben jener Straßenumbenennung gefeiert wird.
Der aktuelle Polizeibericht vom Mittwoch, 01.März 2017 für das Oderland. Wriezen – Ermittlungen zur Sachbeschädigung Wie der Polizei am 28.02.2017 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte die Fensterscheibe eines Büros in der Wilhelmstraße mit einem Stein […] weiter lesen
Słubice/Frankfurt (Oder). Am vergangenen Mittwoch haben sich Frankfurts Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke und sein Słubicer Amtskollege Tomasz Ciszewicz in der Słubicer Stadtverwaltung zu ihrer monatlichen Steuerungsrunde getroffen. „Wir haben über gemeinsame Projekte für das laufende […] weiter lesen
Frankfurt/Oder (eb/fra). Von Donnerstag, 26. bis Samstag, 28. Januar 2017 wird es in Frankfurt (Oder) traditionelle und handgemachte Musik zum Lauschen, Schwelgen und Tanzen geben. Zum nunmehr dreizehnten Mal findet das Festival für traditionelle und […] weiter lesen