Aus "Am Park" wurde "Dr.-Martin-Luther-Straße". Foto: B. Frank
Frankfurt/Oder (eb/fra). Im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke und der geschäftsführenden
Pfarrerin Beatrix Forck weihten die Stadt Frankfurt (Oder) und die Evangelische
Kirchengemeinde Frankfurt (Oder)-Lebus offiziell die neue „Dr.-Martin-Luther-Straße“ ein.
Das Datum für die Einweihung wurde bewusst gewählt, da der 18. Februar der 471. Todestag des Reformators ist.
Die Straße, die bis Ende Januar den Namen „Am Park“ trug, wechselt ihren Namen auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt (Oder).
Hintergrund ist das 500. Jubiläumsjahr der Reformation, welches auch in der Oderstadt mit entsprechenden Feierlichkeiten, einer Ausstellung und eben jener Straßenumbenennung gefeiert wird.
Unter dem Motto „citySENIORENTREFF bez granic | SPOTKANIA SENIORÓW ohne Grenzen“ findet ab heute, 01. März um 11 Uhr ein kostenfreier Deutsch/Polnisch Senioren-Sprachkurs im Collegium Polonicum im Raum 26 statt. Der Kurs wird zwei mal […] weiter lesen
HanseStadtFest „Bunter Hering“ geht erfolgreich zu Ende! Zum mittlerweile 14. Mal lockten an diesem Wochenende Stars und ein buntes Unterhaltungsprogramm wieder über 100.000 Gäste aus Nah und Fern zum größten Stadtfest der Region an die […] weiter lesen
Vom 10. bis 19. September 2021 können Frankfurt (Oder), Slubice und Auenlandschaft wieder aus luftiger Höhe betrachtet werden. Denn am südlichen Holzmarkt in Frankfurt (Oder) wird direkt am Flussufer ein Riesenrad aufgestellt. Die lange Riesenradwoche […] weiter lesen