Woodwalkers – Carags Verwandlung

Copyright: Arena Verlag
Copyright: Arena Verlag

Das Buch „Woodwalkers-Carags Verwandlung“ (Arena Verlag)von der Autorin Katia Brandis, handelt von Carag, einem Woodwalker. Woodwalker zu sein bedeutet, dass man ein Tier ist, das sich in einen Menschen verwandeln kann und andersherum. Außerdem können sich Woodwalker von Kopf zu Kopf verständigen, also in Gedanken.

Carag ist in zweiter Gestalt ein Puma. Er ist als Puma geboren und lebte seitdem bei seiner Pumafamilie in den Bergen von Jackson Hole, bis er sich entschließt bei den Menschen zu leben.

In Jackson Hole ist er dann zu der Polizeistation gegangen und sagte, dass er sein Gedächtnis verloren hätte. Wenig später wird er dann von der Familie Ralstone aufgenommen. Er ist inzwischen 13 Jahre alt, wird von allen Jay genannt und besucht die 7. Klasse der Junior Highschool in Jackson Hole. Sein Pflegevater Donald ist Psychologe, seine Pflegemutter heißt Anna und seine „Fastgeschwister“ sind Melody und Marlon.

Als er durch die Straßen von Jackson Hole radelt, nimmt er plötzlich etwas war. Eine Frau steht auf einmal vor ihm und sagt, sie sei Lissa Clearwater, Leiterin einer Wandlerschule und macht ihm ein Angebot auf ihre Schule zu gehen. Carag ist überwältigt. Es gibt auch noch andere Wandlerarten. Zwei Tage später besucht ihn Andrew Milling, einer der berühmtesten Männer Nordamerikas. Aber ist er wirklich so nett wie es scheint? Wenigstens hat Milling seine Pflegeeltern überredet, ihn auf die Clearwater High gehen zu lassen. Dort angekommen findet Carag sofort neue Freunde. Brandon, ein Bisonwandler und Holly, ein freches Eichhörnchen.

Doch leider gibt es auch ein fieses Wolfsrudel, das er nicht leiden kann.

Bald kommt es zum Duell zwischen den vier Rudelmitgliedern und Carag, doch mit letzter Kraft gewinnt er. Ein paar Wochen später finden die Abschlussprüfungen statt, bei denen Carag durchfällt. Wütend rennt er als Puma durch den Wald, wird alsbald von einem Jäger und vier Hunden gejagt und angeschossen. Mit letzter Kraft verwandelt er sich in einen Menschen zurück. In der Schule erfährt Carag, dass er doch nicht durchgefallen ist. Außerdem entdeckt er einen Fliegen-Wandler-Spion von Milling. Da wird ihm klar, dass Milling nicht so nett ist wie es scheint.

Titel: Woodwalkers (1). Carags Verwandlung
Autor: Katja Brandis
Artikelnummer: 978-3-401-60196-0
Preis: 12,99 € [D], 13,40 € [A]
Alter ab: 10 Jahre
Seitenzahl: 280
Maße: 16.0 cm / 21.8 cm / 3.5 cm
Einbandart: gebunden
Ausstattung: Mit UV-Lackierung auf dem Cover

Falls Ihr euch für das Buch interessiert, hier gibt es eine Leseprobe des Arena Verlags.