Pflanzkartoffel- und Saatgutbörse auf Burg Storkow

Saatgutbörse

Am Sonntag, 13. 03. 2022 findet von 14.00 bis 17.00 Uhr eine Pflanzkartoffel- und Saatgutbörse auf der Burg Storkow (Burghof) statt.

Hobbygärtner und Profis

Mit den ersten Sonnenstrahlen beginnt der Hobbygärtner seine Beete zu planen (die Profis unter Euch bestimmt schon eher). Auf der Saatgutbörse am Sonntag bietet sich eine gute Gelegenheit sich beraten zu lassen und auch das ein oder andere seltene Saatgut zu kaufen.

“Gut im märkischen Sand”

Der Veranstalter, das Besucherzentrum Naturpark Dahme-Heideseen, hält auf dem Burghof der Burg Storkow eine handverlesene Auswahl von Sämereien und Pflanzkartoffeln zum Verkauf bereit, die besonders gut im “Märkischen Sand” gedeihen. Auch geschmacklich geben die 16 angebotenen Kartoffelsorten von Blauer Schwede über Bamberger Krummbeere bis Rote Emmalie einiges her. Neben dem Verkauf berät Franz Heitzendorfer  zu Aussaat, Sortenwahl und Pflege der Pflanzen.

Mit diesem Angebot will das Besucherzentrum die Biodiversität und Sortenvielfalt in privaten Gärten fördern. Gemeinsam mit dem Verein zu Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen wird das Ziel verfolgt, die Vielfalt unserer Kulturpflanzen zu bewahren.

Wer also schon immer mal an einer Pflanzkartoffel- und Saatgutbörse teilnehmen wollte, ist an diesem Sonntag auf Burg Storkow richtig.

Veranstaltungsort:

Markt auf dem Burghof der Burg Storkow

Schloßstr. 6

15859 Storkow

Veranstalter

Besucherzentrum des Naturparks Dahme-Heideseen

(033678) 73228
(033678) 73108 Tourist-Information

Quelle: Storkow (Mark)