Oder-Spree (eb/fra). Die kreisliche Bildungseinrichtung hat vor wenigen Tagen zum vierten Mal in Folge eine externe Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Gutachter der con!flex Qualitätstestierung GmbH bescheinigten der Volkshochschule am 15. Februar 2017 nach einem abschließenden Workshop in Fürstenwalde erneut gute Arbeit im Sinne einer bestmöglichen Dienstleistung für die Kursteilnehmer.
Begonnen hat der Zertifizierungsprozess bereits im Sommer vorigen Jahres mit der Erarbeitung eines umfassenden Selbstreports, der von externen Gutachtern bewertet wurde. Im Januar hielten die dargestellten Ergebnisse und die weiteren für die Zertifizierung erarbeiteten Unterlagen einer Vor-Ort-Visitation stand. Gutachterin Bettina Strümpf hob bei der Übergabe des Zertifikates an die Volkshochschule Oder-Spree die hohe Kundenorientierung der Bildungseinrichtung hervor. Sophie Klaust, Leiterin der Volkshochschule bewertet den kritischen Blick von außen als wirksames Instrument das helfe, Abläufe zu optimieren und einheitlich hohe Standards für alle Standorte der
Volkshochschule zu definieren.
Zur Volkshochschule Oder Spree gehören neben der Geschäftsstelle in Fürstenwalde die Regionalstellen in Beeskow, Eisenhüttenstadt und Erkner. Kurse finden darüber hinaus auch in Schöneiche und Briesen statt. Im Jahr 2016 haben die neun Mitarbeiter der Bildungseinrichtung in Kooperation mit 200 Kursleitern rund 450 Kurse realisiert, die von mehr als 4.500 Teilnehmern genutzt wurden. Hinzu kommen die Angebote des zweiten Bildungsweges, die Bildungsabschlüsse bis zum Abitur ermöglichen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.