Kräuterwanderung im Sauener Wald

Wildkräuterwanderung

Am Samstag, den 08.05.2021 startet um 10.00 Uhr vom Informationszentrum der Stiftung August Bier eine begleitete Kräuterwanderung in den Sauener Wald.

Im Anschluss an die ca. 1,5 stündige Wanderung werden die gemeinsam gesammelten Produkte verarbeitet. Hierbei werden z.B. Kräuterbutter und -Quark hergestellt, aber auch andere Verarbeitungsmöglichkeiten angeregt. Besondere Rezeptideen werden von der Kräuterexpertin und Begleiterin der Wanderung, Frau Arndt, bereitgestellt. 

Kräuterwanderung

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen wird gebeten, sich vorab unter der 033672 727 59 oder per Mail an info@stiftung-august-bier.de anzumelden. Ein negativer Coronatest (Schnelltest) gibt allen mehr Sicherheit. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Pro Person wird ein Unkostenbeitrag von 20 € (inkl. Verköstigung) erhoben.

Wer also schon immer mal wissen wollte, was denn da genau am Weges- und Waldrand wächst und ob es auch essbar ist, diese Kräuterwanderung ist die Gelegenheit es zu lernen.

Trotz eines guten Hygienekonzeptes kann es pandemiebedingt zu Änderungen kommen. Bitte informieren sie sich regelmäßig auf der Website der Stiftung, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet.