„HühnerGlück in meinem Garten“

Fragen zur Hühnerhaltung werden in „HühnerGlück in meinem Garten“ von Élise Rousseau auf sympathische und humorvolle Weise beantwortet.

Die Autorin und Journalistin Élise Rousseau hält Hühner in ihrem Garten. Die kleinen Dinosaurier dienen ihr als Schneckenjäger, Eierproduzenten und Weckerersatz. Mit eigenen Illustrationen stellt sie ihre Gartenmitbewohnerinnen auf witzige Art dar.

In einem zweiseitigen „Hühner-Casting“ werden beispielsweise verschiedene Hühnerrassen vorgestellt, Situationen wie Urlaubsvertretung und Fressvorlieben werden besprochen. Es gibt Einsteigertipps vom Kauf der Hühner, Anschaffung eines Hühnerstalls oder wie man die lieben Vögel vor Fressräubern schützt. Und, und, und.

Dieser eher unkonventionelle Ratgeber hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mir endlich Hühner zuzulegen. Und es hat sich gelohnt! Durch die verspielten Zeichnungen konnten auch meine Kinder etwas damit anfangen und auch meine Frau war durch Rousseaus Buch von dem Thema überzeugter.

HühnerGlück in meinem Garten. Alles Wissenswerte über Anschaffung und Haltung.

Élise Rousseau. 2018. 176 S., 110 Farbfotos, 123 farbige Zeichnungen, kart. ISBN 978-3-8186-0190-4. € 19,90. ET-Ist: 21.06.2018

Ulmer Verlag

Hier gibt es noch andere Buchvorstellungen.