10. OderKurz-Filmspektakel

am 3. Juli 2021 im Theater am Rand

10. Oderkurz-Filmspektakel
Foto: Oderkurz-Filmspektakel

Am 3. Juli findet die Jubiläumsausgabe des OderKurz-Filmspektakels im Theater am Rand statt. Das Holztheater in Zollbrücke spannt seine Leinwand für eine ganz besondere Auswahl an Kurzfilmen – dem „Best of the very Best“.

Für das Abendprogramm haben sich die Veranstalterinnen noch mal durch die 200 Filme der letzten neun Editionen geschaut und an einem lauen Sommerabend ihre Lieblingsfilme zum Thema „Veränderung, Verwandlung, Abschied und Neuanfang“ auf den Tisch gelegt, diskutiert, neu sortiert und am Ende 12 Filme ausgewählt. Die Auswahl des Kinderfilmprogramms oblag ehemaligen Jurymitgliedern und ihren Kindern. 

Auch das Rahmenprogramm steht ganz im Zeichen der 10 Jahre Festivalgeschichte. In den Pausen werden alle bisherigen Festivaltrailer auf der großen Leinwand gezeigt. Außerdem gibt es eine Ausstellung mit den schönsten Fotos des Festivals zu bestaunen.

Oderkurz-Filmspektakel
Oderkurz-Filmspektakel (Foto: Phillipp von Ganski)