Vortrag am Tag des Baumes in Fürstenwalde

Vortrag am Tag des Baumes in Fürstenwalde

Zum Tag des Baumes am Dienstag, 25. April 2017 wird der Fürstenwalder Baumexperte Thomas Schmidt um 18.30 Uhr einen Vortrag mit dem Thema „Historische Bäume in Fürstenwalde“ im Brauereikeller im Alten Rathaus halten.

Gemeinsam mit dem Stadtmuseum lädt er alle historisch und botanisch interessierten Fürstenwalder ein, sich anhand von alten Fotografien an Bäume zu erinnern, die lange Zeit das Fürstenwalder Stadtbild prägten. Erinnert sei an den „Regenschirmbaum“ und die alte Steinweichsel in der Eisenbahnstraße. Auch die beiden Eichen am Goetheplatz werden Erwähnung finden. Der Eintritt ist frei.

Bereits seit 2014 wird in Fürstenwalde der Internationale Tag des Baumes mit Veranstaltungen begangen. Im Jahr 2014 hielt Thomas Schmidt einen Vortrag an der Rahnschule. 2015 waren die Fürstenwalder an einem Wochenende eingeladen zu einem Erlebnistag im Stadtpark. Klettern wie ein Baumkletterer und die Fahrt mit einer Hebebühne in die Baumkronen gewährten neue Sichten.

Im vergangenen Jahr setzten sich verschiedene Klassen der Rahn-Oberschule bei einem Projekttag mit dem Thema Baum auseinander.


Dienstag, 25. April 2017 um 18:30 Uhr,

Vortrag „Historische Bäume in Fürstenwalde“                                                                      

Brauereikeller im Alten Rathaus, Am Markt 1